Abschlussveranstaltung des Zukunftscheck Dorf

Abschlussveranstaltung des Zukunftscheck Dorf

Bürgermeister Alfred Blasen bei der Vorstellung der Ergebnisse des Zukunftscheck Dorf

Am heutigen Donnerstag wurden vor ca. 40 anwesenden Einwohnern die Ergebnisse des Zukunftscheck Dorf vorgestellt.

In den vergangenen drei Jahren führten die drei Arbeitskreise (Bauen, Dorfgemeinschaft und Infrastruktur) eine Potenzialanalyse unseres Ortes durch, bei der sowohl Stärken und Schwächen herausgestellt, aber auch Maßnahmen in verschiedenen Bereichen vorgeschlagen wurden, die zukünftig ergriffen werden sollten, um unser Dorf nachhaltig lebenswert zu gestalten.

Mit dem Abschluss des Zukunftscheck Dorf verfügt die Ortsgemeinde Prümzurlay somit wieder über ein Dorfentwicklungskonzept, auf dem sich zukünftig aufbauen lässt.

Den fertigen Bericht findet man hier:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.