Neue Beleuchtung für die Buswartehallte

Neue Beleuchtung für die Buswartehallte

Bereits im letzten Jahr hatte der Gemeinderat den Plan gefasst, unsere Buswartehallen zu beleuchten, um so das Gefährdungspotenzial für die Schulkinder in unserem Ort, insbesondere im Herbst und Winter, zu reduzieren.

Dabei war aufgrund der örtlichen Gegebenheiten klar, dass nur eine umweltfreundliche LED-Beleuchtung auf Grundlage eines Photovolatik-Panels mit integriertem Akkuspeicher infrage kam.

Die neue Beleuchtung der Buswartehalle wird über ein Photovoltaik-Panel betrieben, welches die erzeugte Elektrizität in einem Akku speichert.

Zu diesem Zweck konnten wir eine Spende der Firma Innogy einwerben, welche durch eine weitere Spende des landwirtschaftlichen Betriebs Schackmann (Schackmanns Kartoffeln) aufgestockt wurde.

Seit ein paar Wochen ist die Beleuchtungsanlage nun in der Buswartehalle an der Hauptstraße installiert. Die Installation wurde dabei fachkundig durch das Gemeinderatsmitglied Jörg Thieltges vorgenommen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den beiden Firmen und unserem Gemeinderatsmitglied Jörg und hoffen, in den nächsten Jahren auch die anderen beiden Buswartehallen auf diese Art und Weise beleuchten zu können.

Der Ortsgemeinderat Prümzurlay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.